Veganer Imbiss: befried

Burger, Döner, Schnitzel – alles rein vegan. Auf St. Pauli eröffnete im vergangenen Herbst der erste vegane Schnellimbiss. Nach nun 10 Monaten hat sich das befried zur beliebten Anlaufstelle für vegane als auch karnivore Paulianer und Hamburger sowie informierte (oder verirrte) Touristen entwickelt.

Im Eingangsbereich befindet sich der Bestelltresen mit einer übersichtlichen Tafel, die Speisen und Getränke auflistet. Daneben findet sich ein Spültisch für das genutzte Kochgeschirr. Im Maigrün gefärbten hinteren Trakt des veganen Bistros sind mehrer Sitzgelegenheiten, auch für größere Gruppen, integriert. Bei schönem Wetter ermöglicht eine Mini-Biergarnitur vor der Tür, den schnellen, veganen Imbiss sitzend und open air einzunehmen.

Auf der Speisekarte des Schnellimbisses? Unter anderem vegane Burger (ab 3 Euro – richtige Hingucker und famos im Geschmack), Döner kebab (4,90 Euro), Jägerschnitzel mit Pommes (7 Euro) und Currywurst (3,50 Euro). Ergänzt durch den britischen Klassiker, vegan interpretiert “fish & chips”. Für die Befriedigung des süßen Jiepers können sich Besucher über frittierte Schokoriegel im Bierteig und frittierte Marshmallows freuen.

Außerdem bietet das befried vegane Tagesgerichte an: Von Vollkornpenne mit Blumenkohlrahmsauce und Kürbiscremesuppe mit Ingwer über mediterrane Gemüsepfanne mit Penne, Sojageschnetzeltes mit Reis und Kichererbsen-Curry bis hin zu Sojahack-Quesadilla  und Bärlauch-Spätzle – einen gelungenen Querschnitt durch die veganen Möglichkeiten. 


Friedrichstraße 3-5                           Öffnungszeiten:
-St.Pauli                 Di-Do: 12-22 Uhr; Fr: 17-1 Uhr; Sa: 12-01 Uhr; So: 12-22 Uhr

Andere über das befried:
 Hamburg is(s)t vegan: Heiß und fettig – das Befried-Experiment
– Vegan4Love: Befried – Veganer Imbiss auf Hamburgs Partymeile

Das könnte Euch auch interessieren:

Meinung sagen