Das La Monella liegt am Hallerplatz (Rotherbaum) im Souterrain. Der rein vegetarische Italiener überzeugt sowohl vom Ambiente, als auch vom Tellerinhalt. Klassische italienische Speisen werden mit frischen Zutaten und gelungenen Kombinationen vom freundlichen und zuvorkommenden Service serviert.
Das La Monella ist sicherlich kein günstiger Italiener, doch ist die Qualität ist hochwertig, sodass die Investition lohnt. Eine Antipasti-Platte kostet zirka 15 Euro, ein Hauptgericht liegt im Schnitt im gleichen Preissegment.
Doch aufgehorcht! Wer ein paar Penunsen sparen möchte geht zur Mittagszeit ins La Monella: auf Schiefertafeln niedergeschrieben, kann zwischen sechs Mittagsgerichten gewählt werden. Alle saisonal orientiert.
Als ich das erste mal dort schmauste wählte ich Gnocchi in Salbeibutter. Beim zweiten Besuch durfte ich hervorragende Steinpil-Ravioli mit Walnusbutter genießen. Beides für 7,80 Euro.
La Monella
Hallerplatz 12,
20146 Hamburg-Rotherbaum
Das könnte Euch auch interessieren:
maedchenfuerallefaelle
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Letzte Artikel von maedchenfuerallefaelle (Alle anzeigen)
- La Patina: Pizza Grandiosa in Wilhelmsburg - 29. November 2018
- Heimatkunde: Energieberg Georgswerder - 29. August 2018
- Experimentelles Stadtteilbureau: Schaltzentrale an der Bille - 17. August 2018
3 Kommentare