Pizza im Turtur (c) Rabea Ganz

Turtur: Club und Pizzeria im Jahreszeitenwechsel

Je nach Jahreszeit wechselt das Turtur seine Gestalt. Von Mai bis Oktober ist das Häuschen am Vehringkanal ein Café-Bistro und serviert sehr gute Pizzen. Zum Herbst verwandelt sich die ehemalige „Tonne“ in einen liebevoll inszenierten Club.

Turtur: Im Sommer eine Pizzeria mit Bar

Zum Juni wechselt das Interieur. Liebevoll werden die Sessel gestreut und durch eine variantenreiche Stuhl- und Tischwahl ergänzt. Frische Blumen wandern auf die Holzplatten. Die Vorhänge verschwinden und die Sonne blinzelt durch die Glasfronten hinein. Zeit für Pizza!

Zehn Varianten stehen zur Wahl: Fünf Vegetarische und die Weiteren mit Salami, Parmaschinken oder Schinken.  Das Menü kann mit Salat zur Vor- und Kuchen zur Nachspeise komplettiert werden. Die Preise der Pizzen lagen bei 7 bis 9 Euro, wenn mich mein Gehirn nicht irr führt.

Im Winter ein Club zum Tanzen

Turtur (c) Rabea Ganz
Nippelblitzer.

Einen festgelegten Musikstil verfolgt das Turtur, benannt nach dem Scheinriesen in Michael Endes „Jim Knopf“, nicht. Auch wenn Technoides und Elektronisches einen besonders großen Zuspruch bekommen, bietet das Turtur auch regelmäßig Elektroswing, Drum’n’Bass oder Indie Punk Wave eine Plattform. Der kleine Club ist in eine gemütliche Chillecke mit Sofas und Sesseln, einem Kicker- und Barbereich sowie einer Tanzfläche unterteilt. Es herscht eine schöne Lichtstimmung, inkl. Glitzerkugel unterm Wellblech. Genug zum Versinken und Tanzen. > Zum aktuellen Programm

Weitere Informationen: Turtur

Folge mir:

maedchenfuerallefaelle

Online-Redakteurin & Digitales bei selbstständig
(28, Mensch, beruflich digital unterwegs)
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich so hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Folge mir:

Letzte Artikel von maedchenfuerallefaelle (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.