Cafe Leonar: Fischrolle

Bistro: Cafè Leonar

In Uninähe im Grindel ist das von außen unauffällige Cafè Leonar zu finden. Doch innen lässt es sich im retro-gemütlichen Chic bestens aushalten.

Ein Café zum Zeitung lesen

Von außen unscheinbar, eröffnet sich im Inneren des  Cafe Leonar ein bunter Mix aus altem und antikem Interieur. Bücherwände sorgen für Wohnzimmer-Flair, Sofas und Bänke für die nötige Polsterung unter dem Po.

Koschere und saisonale Küche

Cafe Leonar: GeschnetzeltesDie Besonderheit? Die Speisekarte mit einer Mischung aus Klassikern, Saisonalem und koscherer Küche.
Unter anderem bietet das Bistro-Cafè ein Frühstück mit koscherer Wurst an. Außerdem Mezze-Variationen, eine französische Käseauswahl, Sandwiches, Rumpsteak und Wiener Schnitzel. 
Selbst definiert das Café Leonar seine Speisenauswahl wie folgt:

„Das Speiseangebot des Café Leonar spiegelt die unterschiedlichsten internationalen Einflüsse wider, die das jüdische Volk definieren. Von der arabischen Mezze, über den russischen Borschtsch bis hin zum amerikanischen Liebling: dem Bagel.“

Darüber hinaus bietet das Cafè Leonar eine wöchentlich wechselnden Mittagstisch: Steckrübensuppe für 5,80 Euro, Lasagne für 7,40 Euro, Fischröllchen für 7,80 Euro, Hamburger Gulasch 8,30 Euro – das was eben saisonal gerade passt.

Umzug: 2015 zog das Cafe Leonar 100 Meter weiter

Seit dem Umzug im Jahr 2015 hat das Cafè Leonar nicht an Flair verloren, sondern an höhe gewonnen. Wirkte das Restaurant zuvor etwas drückend (aber dennoch gemütlich), hat es durch seinem Umzug 100 Meter weiter als Luftigkeit gewonnen.

Cafè Leonar
Neue Adresse: (100 Meter von der alten Stätte entfernt)
Grindelhof 59

20146 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo-Do: 08 – 0 Uhr, Fr: 08 – 1 Uhr, Sa: 9 – 1 Uhr, So: 9 – 22 Uhr

Das könnte Euch auch interessieren:

Folge mir:

maedchenfuerallefaelle

Online-Redakteurin & Digitales bei selbstständig
(28, Mensch, beruflich digital unterwegs)
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich so hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Folge mir:

Letzte Artikel von maedchenfuerallefaelle (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Bistro: Cafè Leonar

Kommentare sind geschlossen.