Mädchen für alle Fälle
Wer wird Milionär - Koberer

TV: Wie WWM meine Statistik beeinflusste

Bild: Screenshot – rtlnow.de
Ein erfreulicher Blick in meine Statistik: Heute stellte ich fest, dass einer meiner Artikel gestern 2.260 Klicks verzeichnete.

Kurz nachgedacht schloss ich daraus, dass irgendeine Sendung im Fernsehen am gestrigen Abend das Thema des Artikels „Koberer“ behandelt haben muss.

Via Social Media erfuhr ich, dass die Sendung „Wer wird Millionär“ folgende 125.000 Euro-Fragen stellte: „Wo wird man am ehesten auf Koberer treffen?“, und mit dieser Frage im Anschluss ein Gewinnspiel verknüpfte, bei dem die Teilnehmer mit dem Einsendung der richtigen Lösung per SMS 10.000 Euro gewinnen konnten.

Kurzum gaben viele Leute bei Google „Koberer“ als Suchbegriff ein. Über 2.000 Suchende landeten auf meinem Blog-Artikel, der zum Thema „Koberer“ unter den Top fünf der Google-Treffern, auf Platz vier, rankt.

Das könnte Euch auch interessieren:

Folge mir:

maedchenfuerallefaelle

Online-Redakteurin & Digitales bei selbstständig
(29, Mensch, beruflich digital unterwegs)
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Folge mir:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.