Lieblings Eis St. Pauli

Eis und Bar: Lieblings

„Lass mal ein Eis essen gehen. Möglichst nah.“ – Das Lieblings ist die erste Anlaufstelle, wenn einem auf dem Kiez Gelüste nach einer kulinarisch kalten Kreation erwischen. Doch diese Café-Bar kann mehr als nur Eis, Eis – Baby.

Lieblings - St. PauliZum Beispiel urgemütlich sein oder hervorragende Waffeln backen oder bei Schietwedder Unterschlupf mit einer heißen Schokolade bieten. Die doch gut bestückte Rückwand des Tresens stillt zudem alkoholische Interessen, ein stetig wechselnder Mittagstisch sowie Salate und Quiches befriedigen die Stoffwechsel bedingten Bedürfnisse. Eine famose Kuchentheke bedient den süßen Jieper.

Mein Lieblingsplatz im Lieblings ist beim Betreten des Ladens gleich rechts um den Sichtschutz herum. Denn dort kann man auf der Fensterbank sitzen – ich liebe Bänke – und das Hinein und Hinaus beobachten. 

Das Lieblings über sich selbst:

„Lieblings auf St. Pauli:

LieblingsNur 30 Meter abseits der Reeperbahn gibt es das andere St. Pauli neben Rot- und Blaulicht Revier:  mit Toleranz und Hilfsbereitschaft. Junges Familienleben in Altbauten, alte und junge Gastronomie, große Kunst und viele kleine Läden leben in einer großen Gemeinschaft. 

Seit 2008 noch ein bisschen bunter durch das Lieblings. Auftanken in und für alle Lebenslagen zu allen Tageszeiten. Wir sind Café, Bistro, Bar und Eiscafé. Und sobald es warm wird natürlich auch mit großer Sonnenterrasse.“

Die Preise: Eine Kugel Eis 1 Euro, Riesen-Waffel mit Eis und Kirschen 4,80 Euro, Gin-Tonic 4,20 Euro

Lieblings Eis – St. Pauli
Detlev-Bremer-Straße 50
20359 Hamburg

und 

Lieblings Eis – City
Altstädter Str. 15
20095 Hamburg

Das könnte Euch auch interessieren:

Folge mir:

maedchenfuerallefaelle

Online-Redakteurin & Digitales bei selbstständig
(28, Mensch, beruflich digital unterwegs)
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich so hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Folge mir:

Letzte Artikel von maedchenfuerallefaelle (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Eis und Bar: Lieblings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.