Die-Patisserie-II (c) Rabea-Ganz

Frz. Konditorei: Die Pâtisserie in Ottensen

Mini-Tartes, Eclairs, Baguettes und Croissants: Wer original französische Backkunst auf hohem Niveau erschmecken möchte, für den lohnt ein Besuch in der „Die Pâtisserie“ in Ottensen.

Feine Mini-Tartes in Ottensen

Als ich vor mehr als drei Jahren ein Praktikum bei dem Food-Magazin Effilee absolvierte, begegnete mir erstmal das Naschwerk der heutigen Patisserie in Ottensen. Für die neue Ausgabe traf mein Chefredakteur den heutigen Betreiber und backte mit ihm gemeinsam unter anderem eine unschlagbare Schokoladentarte. Ein Miniaturversion ist auch noch heute neben vielen anderen französischen Leckereien im Ladengeschäft erhältlich. Zurück in der Redaktion durften wir Tarte Tatin, Brioche und tolles Baguette genießen – auch damals waren sie bereits unschlagbar.

Die Patisserie (c) Rabea GanzDer Besitzer der Pâtisserie, Pierre Ouvrard, ist Franzose und betrieb vor dem eigenen Ladengeschäft ein französisches Konditorei-Catering aus einem Hamburger Hinterhof heraus. Das süße Sortiment reicht von kleinen, unglaublich intensiv schmeckenden Tartes wie Tarte au Citrone oder Tarte au Chocolat, über Madeleines bis hin zu gefüllten Eclaires. Auch Fans des herzhaften Backwerks werden hier fündig und können auf Quiche und Baguette zurückgreifen.

Die Preise in der Pâtisserie

Die Preise liegen im Bereich „das gönnt man sich mal“:
Madeleines sind bereits ab 1 Euro erhältlich, die kleinen Tartes liegen bei 2,95 bis 4,80 Euro pro Stück.

Die Pâtisserie
Bahrenfelder Straße 231
22765 Hamburg-Ottensen

Öffnungszeiten:
Di bis Fr von 7:30 bis 18 Uhr
Sa von 7:30 bis 17 Uhr
So von 8 bis 16 Uhr.

Folge mir:

maedchenfuerallefaelle

Online-Redakteurin & Digitales bei selbstständig
(28, Mensch, beruflich digital unterwegs)
Seit 2012 schreibe ich hobbymäßig dieses Blog über Hamburg mit Tipps zu Restaurants, Bistros, Cafès, Läden, Clubs und mehr. Ich schreibe über das was mir begegnet und wo mein Leben mich so hintreibt. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Ziel.
Folge mir:

Letzte Artikel von maedchenfuerallefaelle (Alle anzeigen)

Ein Gedanke zu „Frz. Konditorei: Die Pâtisserie in Ottensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.